Auch in diesem Dezember führt die
Genossenschaft, wie in den Vorjahren, den „Monat der Sicherheit” durch, der zusätzlich zu den regelmäßigen Verkehrssicherheitskontrollen stattfindet. Im Rahmen dieser Aktion werden die Verkehrswege, Podeste und Treppen auf Stolperstellen, Vertiefungen und lose Handläufe überprüft. Darüber hinaus erfolgt eine Kontrolle der Baumbestände auf den Grundstücken der Genossenschaft, um potenzielle Unfallrisiken durch Totholz oder abgebrochene Äste zu erkennen, und eine Sichtprüfung der
Dächer.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Begutachtung aller Versorgungs- und Entsorgungsleitungen sowie der Haustechnik, wie beispielsweise der elektrischen Anlagen und der Hausbeleuchtung.
Für den Brandschutz werden in den Treppenhäusern, Kellern und Dachböden Kontrollen durchgeführt, um sicherzustellen, dass Fluchtwege im Brand- oder Gefahrenfall ungehindert passierbar und keine Sperrmüllansammlungen vorhanden sind. Die Hausmeister sind mit diesen Kontrollaufgaben beauftragt und erkannte Mängel werden zur Behebung an die zuständigen Fachfirmen weitergeleitet.
Falls Sie Auffälligkeiten in Ihrem Wohngebiet bemerken oder bemerkt haben, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Hausmeister oder die Mitarbeiter des
Bereichs Verwaltung/Vermietung. Wir möchten uns bei allen Bewohnern bedanken, die mit ihren Hinweisen auf Mängel und Reparaturbedarf außerhalb der eigenen Wohnung sowie durch ihr Engagement zur Sauberkeit und Sicherheit im Wohngebiet beitragen.